Zusätzliche Felder für Bestellungen einrichten

Campinbrötchen hilft Campingplätzen und Ferienwohnungen Brötchenbestellungen der Besucher zu sammeln und diese übersichtlich an den Betreiber (und z.B. eine Bäckerei) automatisch weiterzuleiten.

Hier bei Campingbrötchen legen wir viel Wert darauf, einen Dienst bereitzustellen, der einfach zu Bedienen ist aber trotzdem eine gewisse Individualisierungsmöglickeit bietet. Jede neue Funktion wird bei uns intern ausgiebig diskutiert, da zu viele Funktionen schnell zur Unübersichtlichkeit führen.

Um Vorbestellungen möglichst einfach zuordnen zu können bieten wir seit langer Zeit bereits ein zusätzliches Feld für Platznummern an, das auch umbenannt werden kann. Viele Campingplätze nutzen dies um dem Besucher die Möglichkeit zu geben, eine genaue Platz- oder Appartementnummer bei seiner Bestellung zu übertragen.

Ab und an haben wir nun gesehen, dass dieses Platznummernfeld nicht immer ausreicht, da noch weitere spezifische Angaben während einer Bestellung gemacht werden müssen. Einer unserer Kunden beispielsweise, welcher Foodtrucks betriebt, benötigt ein weiteres Feld um eine (Abhol-)uhrzeit anzugeben.

Seit einigen Wochen haben wir nun also ein zweites variables Feld bereitgestellt, welches in den Shopeinstellungen wie im Bild unten zu Konfigurieren ist:

Wir sind gespannt, wie dieses Feld von euch benutzt wird.

Falls es hierzu noch Fragen gibt, meldet euch direkt bei uns unter kontakt@campingbroetchen.de.